Filmmusik von John Williams

Date July 15, 2005 | Map

Das Docklands Music Festival präsentiert richtig bekannte Acts inmitten der Docklands-Hochhausatmosphäre in den Canada Square Gardens. Dabei nimmt man direkt auf dem Rasen Platz und hat hoffentlich eine Decke inklusive richtig schönem Picknick dabei.

[thumb:297:l]Das mit der Decke und dem Picknick merke ich mir für’s nächste Mal, denn heute schlug ich dort völlig unvorbereitet auf. Und war von der Atmosphäre absolut eingefangen: nicht nur war das Publikum sehr angenehm, das Wetter fantastisch und warm und die Örtlichkeit ideal, nein, vor allem der Act war grandios: Das London Symphony Orchestra, ein Weltklasse-Orchester, spielte Filmmusik von John Williams, ein Weltklasse-Filmkomponist!

Es war alles dabei, was man kennt oder vielleicht auch nicht, und von dem man gar nicht wusste, dass es auch ein John Williams ist. E.T., Jurassic Park, Indiana Jones, all das wurde gespielt, auch Schindler’s List, Jaws und natürlich…Star Wars! Denn das London Symphony Orchestra spielte die Originalmusik ein. Gen Ende wurde dann plötzlich der Dirigent von Stormtroopers festgenommen und ersetzt durch Darth Vader höchstpersönlich, der vom vergnügt buhenden Publikum theatralisch das Orchester befehligte. Witzige Einlage.

Das Docklands Music Festival jedenfalls wird auf die Liste der Höhepunkte in London gesetzt.

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>