Manchester

Date July 9, 2007 | Map

Wenn mir schon der Steuerzahler eine eineinhalbtägige Reise bezahlt, dann möchte ich auch etwas vom Ziel sehen. Das war in diesem Fall Manchester, für das ich mir drei weitere Stunden nahm, um ein wenig die Stadt zu erkunden. Und ich muss sagen, es lohnte sich: Jetzt sah ich, was ich 1994 verpasst hatte, als ich direkt vom Airport das Man hinter mir ließ, um schnell nach Chester zu kommen. Allerdings sah Manchester damals vor 13 Jahren bestimmt noch sehr, sehr anders aus; die meisten Gebäude jedenfalls wirkten heute entweder neu oder renoviert. Trotzdem nett, eine echte Einkaufsmetropole mit modernem Schnickschnack, und etwas abseits der abgetretenen Pfade sogar ein paar Römerruinen sowie zweihundert Meter hübsche Canal Towpaths.

Manchester 2007Manchester 200712 pictures



Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>