Ankern an der Themse

Date July 30, 2006 | Map

An der Themse, wohlgemerkt, nicht auf der Themse. The Anchor ist ein Pub mit einer wunderbaren Außenterasse direkt an der Themse. Allerdings nicht gerade ein Insidertipp, denn Horden von Touristen laufen zwangsweise auf ihrem Weg von der Tate Modern zur Tower Bridge hier vorbei. Das hält Locals allerdings nicht davon ab, ebenfalls die gemütliche Atmosphäre an lauen Sommerabenden zu genießen.

Genau das stand auf dem Plan: Ein kleines, spontanes Treffen vor diesem Pub, der Innen einen noch wunderbar alten Teil hat, aber bei dem Wetter bleibt man ja wohl ganz eindeutig lieber draußen. Das ist jetzt mein zweiter Sommer in London, und bislang war das Wetter durchweg vollkommen unklischeehaft: Warm, sonnig, blauhimmelig und wasweißich, auf jeden Fall nicht “typisch britisch”. Macht ja nix.

Noch ein Wort zum Pub: Der wurde vor einiger Zeit modernisiert. Und anscheinend war das wohl nicht so eine tolle Maßnahme, denn was hier vor dem Umbau und den Erweiterungen passierte, hört sich noch viel, viel besser an als das, was heute hier passiert. Gegrillt wird draußen jedenfalls nicht mehr. Schade, sehr schade sogar. Ohne zwanghaft an Bestehendem festhalten zu müssen: In diesem Fall hat ganz offensichtlich leider wieder mal das schnelle Geld historisches Erbe getötet.

Pubs.com Review
Beer in the Evening Review
Fancy a Pint Review



Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>