Brunch in der Gate Clock

Date January 28, 2007 | Map

Verabredung zum Frühstück. Keine gute Idee. Jedenfalls nicht, wenn man erst vor ein paar Stunden nach einer tollen Nachtwanderung nach Hause kam. Und dann noch in einem Wetherspoon-Pub…

Allerdings kann man über Kettenpubs sagen, was man will – ein Fully Cooked Breakfast, sogar in vegetarischer Variante mit erstaunlich gut schmeckendem Quorn Sausage für nur £1.99 ist unschlagbar. Das gibt es zum Beispiel in der Gate Clock neben der Cutty Sark DLR Station in Greenwich. Das wusste ich natürlich, schließlich war das mein Standard-Frühstückslokal, wenn ich Gäste hatte. Und so traf ich mich dort mit drei Freunden aus West-London, Sussex und Kent.

Auch wenn ein Whetherspoon-Frühstück Standardware ist, kann man mit dem Koch Glück oder Pech haben, und heute hatten wir eher Glück, was sich in ein paar Nachbestellungen äußerte. Glücklicherweise waren wir nicht zu spät, denn Sonntag ist hier normalerweise Großkampftag der Pushchair-Brigade: Horden von Familien mit Kinderwägen überfüllen den Laden und vertreiben dabei sogar die Regulars, ältere Herren, die ab Lokalöffnung die erste Hälfte des Tages mit ein paar Pints verbringen. Nein, wir konnten einen guten Tisch ergattern, und erst als wir die Kneipe verließen, kamen die Familien.

Alles in allem finde ich Frühstück in einem netten Whetherspoon-Pub toll. Man kann sich meist darauf verlassen, nicht etwas ganz Ekliges serviert zu bekommen und es gibt eine wirklich gute vegetarische Variante. Der illy-Kaffee ist auch ganz ok, zwar kein Nero, aber was soll’s… Ein guter Start in den Tag. Und eine solide Vorbereitung auf das, was danach kam!

Beer in the Evening Review

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>