Frühstück in Covent Garden

Date February 4, 2007 | Map

Verabredung zum Frühstück. Keine gute Idee. Jedenfalls nicht, wenn man erst vor ein paar Stunden nach einer tollen Nachtbusfahrt nach Hause kam. Und dann noch mitten in Covent Garden…

Moment, das klingt bekannt? Ja, wieder reingefallen, nach letzter Woche gönne ich mir wieder keine Erholung am Sonntag. Aber die Bekannte heute hatte ich schon länger nicht mehr gesehen, da nimmt man kleine Opfer in Kauf. Auch wenn sich das Opfer heute gar nicht klein anfühlte: Wecker können so grausam sein. Und wer bitte frühstückt in Covent Garden außer Touristen? Ach so, natürlich: Ich. Und es war gut, das Frühstück.

Da wir beide als “Londoner” selten in Covent Garden weggehen, kannten wir keinen speziellen Ort und trafen uns erst einmal an der Tube Station, um dann nach einem Frühstückscafé zu schauen. Das erste, etwas zu offensichtlich touristisch-großkettentuerische Ding ließen wir schon mal aus, entschieden uns aber relativ bald, dem Piazza Café eine Chance zu geben.

Das Piazza Café hat eine Spitzenlage direkt im nördlichsten Zipfel des Marktgebäudes, mit ein paar Außenplätzen. Natürlich etwas zu kalt im Februar, aber zum Glück ist in dem kleinen, engen Laden noch ein Tisch frei. Die Frühstückskarte wirkt leicht billig, aber was draufsteht, klingt gut: Die Auswahl ist nicht zu groß, dennoch Abwechslungsreich genug, und ich hätte mit deutlich höheren Preisen gerechnet. So wurde es für mich ein Vegetarian Big Breakfast und für meine Begleiterin Pancakes mit Maple Syrup und frischen Beeren.

Bei einem Fry-Up kann man viel verkehrt machen, wie ich hier und da erfahren durfte, aber das Piazza Café zauberte eine recht ordentliche Kombination von Rührei, Grilltomate, großem, flachen Champignon plus Toast zusammen. Die Pancakes gegenüber sahen allerdings viel leckerer aus, aber das war wohl bloß der Tellerneid. Wenn auch nicht außergewöhnlich, gab es hier doch zu einem fairen Preis ein gutes, nettes englisches Frühstück, genau richtig für einen Sonntagvormittag, den wir nahtlos in einen Frühnachmittag mit Kaffee bei Caffé Nero übergleiten ließen. Dafür kann man durchaus mal auf Schlaf verzichten.

Probiertipp: Die Pancakes.

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>