Tito’s Peruvian Restaurant

Date September 22, 2006 | Map

Die deutsche Dinner-Runde tagte mal wieder. Da sich irgendwann mal irgendwie die Diskussion entwickelte, wo in London es denn bitte Meerschweinchen zu essen gibt und Meerschweinchen anscheinend eine peruanische Spezialität sind, wollten wir unbedingt mal zu einem Peruaner, und da fiel die Wahl auf Tito’s bei London Bridge. Meerschweinchen gab’s dort allerdings keine, denn die zählen im Königreich als Haustiere und dürfen nicht gegessen werden. Auch auf mehrfache Nachfrage ließ sich der Kellner nicht dazu überreden, unter der Ladentheke ein kleines dieser Schweinchen zu servieren.

Ich war (fast schon wie üblich) ein bisschen vorbereitet und hatte mich vorher ausgestattet mit paar Tipps von meiner chilenischen Kollegin. Peruanisches Essen scheint in Südamerika einen hohe Ruf zu genießen, was vielleicht auch daran liegt, dass z.B. in Chile viele Hausmädchen aus Peru stammen; dementsprechend gibt es ein vielen chilenischen Haushalten öfters mal was Peruanisches auf den Tisch. Die peruanische Küche soll sehr bodenständig aber schmackhaft sein, und sie sei besonders von Kartoffeln dominiert, schließlich soll es dort unten eine absurd hohe Zahl an verschiedenen Kartoffelsorten geben, und neue werden immer wieder in den Bergen gefunden. Und was wir unbedingt bestellen sollten, sei eine peruanische Ausnahmespezialität: Pisco Sour.

Der Pisco Sour kam dann auch gleich als Aperitif auf den Tisch. Sehr lecker, hätte aber mehr sein dürfen, bzw. ein größeres Glas. 🙂 Mein Hauptgericht bestand aus sehr vielen Süßkartoffeln, einer leckeren Soße und sonst noch etwas Wurzelgemüse. War jedenfalls sehr lecker – tatsächlich bodenständig und einfach gut. Zum Teil etwas andere Kombinationen, als man gewohnt ist, aber jetzt auch nicht so exotisch, dass man nichts mehr wiedererkennen würde. Zwischendurch bot dann übrigens der Kellner noch ein paar Zaubertricks dar. Dinner mit eingebauter Unterhaltung.

Alles in allem eine runde Empfehlung: Bei Tito’s kann man nichts falsch machen. Nicht überteuert, vielleicht nicht die schönste Atmosphäre, aber tolles Essen.

Probiertipp: Na, was wohl? Pisco Sour!

London Eating Review
Time Out Review

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>