Brokeback Mountain

Date February 16, 2006 | Map

Jetzt wurde schon so viel über Brokeback Mountain berichtet, da muss man sich das doch auch mal anschauen. Gesagt, getan: Ein netter kleiner Kinoabend in The Filmworks in North Greenwich. Für nur fünf Pfund pro Ticket. Die freie Platzwahl war auch kein Problem, denn das Kino war extrem leer, außer uns beiden nur noch sechs oder sieben andere – fast eine Privatvorstellung.

Durchaus verständlich, dass der Film für so viele positive Kritiken sorgte. Ang Lee zaubert ein schönes Low-Key-Drama: Die nuschelnde Darstellung, die Weite der Landschaftsaufnahmen, die Musik, das langsame Tempo des Films, all das lädt ein zum Durchatmen, gerade im so hektischen Stadtleben. Dabei steht die dargestellte Langeweile, oder besser: friedliche Ruhe, im Kontrast zu den Spannungen, denen die Hauptcharaktere ausgesetzt sind. Bewegender Film.

Brokeback Mountain Ticket

Da der Abend noch jung war und der Hunger immer größer wurde, waren wir noch in der Shanghai Bar. Mehr als Notlösung, weil die angrenzenden Lokalitäten sich auf Ketten wie McDonalds, Nandos und ähnliches beschränkten. Die Notlösung war gut, wenn auch nicht überragend: Zumindest die Chicken Katsu Curry & Korokke Bento Box bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und schmeckte, auch wenn das Huhn selbst nicht von bester Qualität und ziemlich fettig war. Nette Atmosphäre im Restaurant, aber temperaturmäßig sehr kalt. Wenn ich noch einmal das Kino besuchen würde, würde ich mangels Alternative wieder hierhin kommen, sobald allerdings der Millennium Dome wiederbelebt wird, sollten bessere Alternativen vorhanden sein.

Probiertipp: Eine der Bento Boxes.

London Eating Review

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>