Hot Chilli

Date January 16, 2007 | Map

Die Bloomsbury Lunch Group tagte heute im Hot Chilli, Tavistock Place, natürlich in Bloomsbury. Diesmal auf meinen Vorschlag hin, denn das Hot Chilli kannte ich bereits gut: Seit Ende 2003 frequentiere ich diesen Inder etwa dreimal im Jahr, wenn internationale Freunde nach London kommen (ja, immer die gleichen).

Das Hot Chilli ist niemals wirklich übervoll, bietet aber absolut solides, indisches und vor allem günstiges Essen. Heute war ich zum ersten Mal zum Lunch dort, und das Student Lunch Special ist absolut unschlagbar – zum Dinner wurde ich schon nie mehr als zwölf Pfund los, und dieses Lunch kam noch nicht einmal auf die Hälfte. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Restaurant, und die Essensqualität ist gut. Besonders die zischenden Jalfrezi-Pfannen, aber auch die ganzen Curries. Trotz des Namens ist das Essen nicht überscharf, wenn man sich nicht gerade Vindaloo bestellt, und das Peshwari Naan ist einfach nur gut.

Auch hier lohnt sich nicht unbedingt eine Anreise aus Zone vier – da würde ich lieber gleich nach Brick Lane oder zu den Veggies in die Drummond Street, aber wenn man schon mal in der Nähe ist und Lust auf indisch hat, bietet sich das Hot Chilli an.

London Eating Review

Be the first to like.


Add comment

XHTML: The following HTML tags can be used: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>